Partner

Unsere Schule arbeitet eng mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, um unseren Schülerinnen und Schülern umfassende Unterstützung und vielfältige Möglichkeiten zu bieten.

Zu unseren wertvollen Partnerschaften zählen die Arbeitsagentur, die unsere Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung unterstützt, sowie unsere Ehemaligen, die mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrem Netzwerk wertvolle Beiträge leisten.

In Kooperation mit dem Jugendzentrum (JuSt) bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Teamtrainings und soziales Lernen, darunter auch Erlebnisse im Hochseilgarten. Darüber hinaus setzen wir gemeinsam Interventions- und Präventionsprojekte um, die unsere Schulgemeinschaft stärken.

Zudem arbeiten wir mit der Landgard zusammen, um praxisnahe Einblicke und Lernmöglichkeiten im Bereich Gartenbau und Landwirtschaft zu ermöglichen. Besonders stolz sind wir auf unsere schuleigene Genossenschaft „The Honeybee Industries eSG“, die in Zusammenarbeit mit Landgard Honig und nachhaltige Bienenwachsprodukte verkauft. Unsere Schülerinnen und Schüler betreuen die sechs Bienenvölker selbstständig und reinvestieren den Erlös in die Honigproduktion.